Die Lebensmittel Zeitung (LZ) - www.lebensmittelzeitung.net  ist eine deutsche Wochenzeitung für Führungskräfte in der Lebensmittelbranche (Herstellung und Vertrieb) und im Handel. Themen der Lebensmittel Zeitung sind in erster Linie die Situation und wirtschaftliche Entwicklung dieser Wirtschaftszweige. Das seit 1948 erscheinende Blatt ist Marktführer in diesem Segment. Daneben schreibt die Fachzeitung auch über die Nonfood-Konsumgüterbranche, die zuliefernde Verpackungsindustrie sowie branchenbezogene Logistik und Informationstechnologie.  (wikipedia)

- www.derhandel.de  -

 Das Fruchthandel Magazin - http://www.fruchthandel.de/
ist eine Fachzeitschrift in deutscher Sprache für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse. Sie erscheint wöchentlich jeden Freitag und wird von Dr. Rolf M. Wolf Media GmbH in Düsseldorf herausgegeben. Online berichtet das Fruchthandel Newsnet täglich über aktuelle Ereignisse in der Branche. (wikipedia)

Wein+Markt - http://www.wein-und-markt.de/
ist eine monatlich erscheinende Fachzeitschrift, die sich an den Weinhandel und Weinerzeuger im deutschsprachigen Raum richtet. (wikipedia)

Die Allgemeine Fleischer-Zeitung - www.fleischwirtschaft.de
wurde im Jahr 1884 in Berlin gegründet. Heute als afz-allgemeine fleischer zeitung ist sie die größte Wochenzeitung für Handwerk, Schlachtung, Zerlegung, Verarbeitung und Handel. Zudem ist sie offizielles Organ des Deutschen Fleischer-Verbandes (wikipedia)

Der Deutsche Fachverlag - www.dfv.de
wurde im September 1946 von Wilhelm Lorch in Stuttgart gegründet. Gründungsname des Verlages war Neuer Fachverlag GmbH. Am 10. Oktober 1946 erschien die erste Ausgabe der Fachzeitschrift TextilWirtschaft. 1948 verlegte der Verlag seinen Hauptsitz von Stuttgart nach Frankfurt am Main. Anfang der 50er Jahre wurde er in Deutscher Fachverlag GmbH umbenannt.  Im Jahre 1948 erschien erstmals die Lebensmittel Zeitung. (wikipedia)