03/25/14

Berliner Zeitung - BZ

Die Berliner Zeitung (BZ) ist eine 1945 gegründete regionale Tageszeitung aus Berlin. Sie ist mit einer verkauften Auflage von 126.820 Exemplaren und täglich 400.000 Leserndie größte Abonnementzeitung der Region Berlin-Brandenburg und wird vor allem in den östlichen Bezirken der Bundeshauptstadt gelesen.
Seit April 2010 ist die Berliner Zeitung Teil der „DuMont-Redaktionsgemeinschaft“, der auch die Frankfurter Rundschau, der Kölner Stadt-Anzeiger und die Mitteldeutsche Zeitung angehören. DuMont Schauberg gab im April 2011 bekannt, dass ab Sommer 2011 die überregionalen Mantelteile der Frankfurter Rundschau ebenfalls in Berlin produziert werden (das Personal der Berliner Zeitung wird dazu um einige Journalisten aus Frankfurt ergänzt). Uwe Vorkötter wurde Chefredakteur beider Zeitungen. Im Juni 2012 wurde bekannt, dass es ab Juli 2012 wieder zwei Chefredakteure geben wird, Nachfolger von Vorkötter wird bei der Berliner Zeitung Brigitte Fehrle.

Website - www.berliner-zeitung.de

Wikipedia

Archiv von DDR-Zeitungen - link

Ernährungs-Rubrik in der Berliner Zeitung
(link)

To top