Werbung (für Lebensmittel) wird unterschiedlich beachtet; (Datei anlegen in Ernährungsdenkwerkstatt )

Je nach Personengruppe

Je nach Lebensmittel

Je nach (Werbe)Medium – Umfrage - (GfK/Horizont – LZ 5.5.2000; S.56) allgemein bei Verbrauchern; Reihenfolge welche Medien beachtet werden bezüglich Einkauf von Lebensmittel:

- Prospekte, Beilagen 55%

- Fernsehen 43%

- Handzettel 43%

- Tageszeitungen 32%

- Zeitschrift 30

- Anzeigenblätter 30%

- Plakat im Supermarkt 16%

- Radio 9%

- Werbebrief („Mailing“) 7%

- Kino 5%

 

Wahrnehmung von Werbung; Verpackung, Lebensmittelkennzeichnung usw

 (z.B. Ampel-Kennzeichnung - Food Watch/Emnid-Umfrage 2009)

Beachtung von "Food Labels" in den USA (Infos März 2010).
Wirkung der Werbung für Zigaretten (Infos / Publikation)