Werbung (für Lebensmittel) wird unterschiedlich beachtet; (Datei anlegen in Ernährungsdenkwerkstatt )
Je nach Personengruppe
Je nach Lebensmittel
Je nach (Werbe)Medium – Umfrage - (GfK/Horizont – LZ 5.5.2000; S.56) allgemein bei Verbrauchern; Reihenfolge welche Medien beachtet werden bezüglich Einkauf von Lebensmittel:
- Prospekte, Beilagen 55%
- Fernsehen 43%
- Handzettel 43%
- Tageszeitungen 32%
- Zeitschrift 30
- Anzeigenblätter 30%
- Plakat im Supermarkt 16%
- Radio 9%
- Werbebrief („Mailing“) 7%
- Kino 5%
Wahrnehmung von Werbung; Verpackung, Lebensmittelkennzeichnung usw
(z.B. Ampel-Kennzeichnung - Food Watch/Emnid-Umfrage 2009)
Beachtung von "Food Labels" in den USA (Infos März 2010).
Wirkung der Werbung für Zigaretten (Infos / Publikation)