Am 1 April 2008

antwortet die Süddeutsche Zeitung auf die “Frage der Woche” –“Was kann Kaffee?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/667/166191/

und sie  gibt neue Informationen zu Diabetes "Die größte Volkskrankheit in Deutschland“
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/610/166135/ 
 

Das neue Buch von Hans-Ulrich Grimm - Die Kalorienlüge. Über die unheimlichen Dickmacher aus dem Supermarkt. Dr. Watson Books 2008 ist ab 01.04.2008 im Buchhandel  - http://www.watson-books.de/b_03/b_3_0.php

Ob jemand dieses Buch verschlingt ist anzuzweifeln, doch heute am Geburtstag von Brillat-Savarin (1.4.1755) gibt es das alljährliche Festival (seit 2000) der Bücher zum Essen – „book ot eat“ - www.books2eat.com - The International Edible Book Festival.

Und noch eine Eilmeldung:
Es ist bekannt, dass  E.Coli-Infektionen verbreitet sind, doch dank des wissenschafltich-medizinischen Fortschrittes stellen sie kein besonderes Gesundheitsproblem in diesem unseren Land dar. Doch nun kommen Meldungen (aus dem befreundeten Schlaraffenland), das durch eine Buchstaben-Austausch (hoffentlich nicht am Gen-Kode) eine Variante beobachtet wurde, nämlich E.cola. Davon sind dort eine Reihe von Kindern infiziert, es zeigt sich dass auch Erwachsene dieser Gefahr erliegen können.  Die Überträgung wird anscheinden durch elektronische Geräte gefördert (es können auch solche aus einheimischer Produktion sein, nicht  die asiatisxchen Varianten gefährden). E.cola Befall führt  zu Sitzfleischverstärkungen; und zu  quasi-automatischem Einverleben von kleinteiligen Mundstopfern und süß-klebrigen braunen Getränken. Eine wirksame Therapie ist bisher noch nicht gefunden worden. Leider können Sie zu der orignal Mledung nicht ge-linkt werden. Doch sobald näheres bekannt ist , steht es hier.

Beim News-Googeln gab es heute ungefähr 2.931 Treffer für Ernährung und ungefähr 864 für Übergewicht.