Am Freitag - 12. Juni 2009 - ist ein ...

... Thema im Gesundheitsbereich medial wieder (s April 2009) das Topthema - s.u. GNTZ - Die Schweinegrippe ist eine Pandemie

http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe392.html

http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F330923.html

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/schweinegrippe_pandemie_1.2723360.html

Daneben gibt es kaum etwas. Ein neuer Begriff taucht auf: Das Rezessions-Übergewicht oder Armut macht dick- das Thema ist nicht neu, doch der Begriff. Die (Wirtschafts)Krise macht Kinder fettleibig  -  http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabId=4109&alias=wzo&cob=417993 - (Informationssammlung OLT)

Eine alte Bauern- bzw. Wetterregel wurde dieses Jahr bestätigt; die Schafskälte hat uns "erwischt" (Termin war 11.Juni) und scheint nun im Abklingen zu sein.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/wetter-schafskaelte-sucht-deutschland-heim_aid_404529.html

 

Die Medienresonanz in GNTZ

Die beiden Top-Themen der www.tagesschau.de (am11.06.09) waren

#1- Schweinegrippe (Pandemie) (GNTZ 8.557)

#2 - Kosovo-NATO-Truppen (GNTZ 13.055)

 

Die GNTZ´s für Ernährung - 5.170; für Übergewicht - 1.433 und für Ernährungsbericht 10; sowie Dioxin 634.

Besondere - Tage - der Erinnerung

Jeder Tag ist irgendein Gedenktag - einsehbar z.B. über  Wikipedia -  http://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Jahrestage 

- Liste von Gedenk- und Aktionstagen (wikipedia)
- UN Internationale Tage (link)

und http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Tag  

Kalender für ernährunsbezogene (Gedenk)Tage.

⇒  www.gedanktag.eu
⇒  www.kuriose-feiertage.de 

nationaldaycalender.com
www.nationalwhateverday.com

- www.happydays365.org -

Kalender für Jazz Gedenktage - http://www.jazz-network.com/kalender/

Aktionstage in Österreich - link bei www.feiertage-oesterreich.at -

- www.worldday.de -