Sie sind hier: Keller | Kartei | Akzeptanz

(Abb 68- OLT134M)


(Grundgesamtheit der Zielgruppe - traget group) - daraus erklärt sich ein Teil (Stichprobenauswahl) bereit prinzipiell mitzumachen (Mitmachrate - Responserate), und daraus entsteht ein wieder geringerer Anteil der aktiv teilnimmt (Studienaufgaben erfüllt) - Adhärenz. Davon wiederum ein Teil ist auch emotional empathisch am Programm beteiligz (Akzeptanz); sind überzeugt davon. Trotzdem bleibt nur ein noch geringerer Anteil übrig, der hinsichtlich von Interventionsprogrammen (Public Health Nutrition; Ernährungsprogramme, usw) das Verhalten (wie gewünscht, Ziel-Orientierung) dauerthaft beibehalt - Compliance.

(siehe auch Innovation )
Typen von Menschen - Zauderer - Ja, Aber - Yes-butter
Innovatoren - Warum nicht - Why-notter


www.staehle.ch/erfolgstipps/yesbutter.htm

www.das-pinguin-prinzip.de/pinguin/dasbuch.html