TYPO3 Musterprojekt - Friday, 29. March 2024
Druckversion der Seite: Handeln - Tun - der lange Weg
URL: ernaehrungsdenkwerkstatt.de/eintopf/spruchbeutel/handeln-tun-der-lange-weg.html

“Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“ Goethes Zitat: - Wilhelm Meisters Wanderjahre, Aus Makariens Archiv http://de.wikiquote.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe 

Ein Samenkorn säen, heisst, für ein Jahr planen.
Einen Baum pflanzen, heisst, für ein Jahrzehnt planen.
Ein Volk bilden, heisst, für ein Jahrhundert planen.  (Chin. Sprichwort)
(OLT Möglichkeitenvorlesung)
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben. (link)
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

„Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und du wirst staunen, dass du plötzlich auch das Unmögliche schaffst“ / Franz von Assissi - http://www.zitate.de/autor/Assisi %2C+Franz+von

Keiner erwartet von Dir, daß Du die ganze Wüste vor dem Verdursten rettest. Deine Aufgabe ist es dieser einen kleinen Blume das Leben zu erhalten. (Afrikanische Weisheit - CHART OLT MVL)

„Wenn ich nur darf, was ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss.“  (von Remo Largo (1943-2020) Schweizer Kinderarzt und Pädagoge - "„Jedes Kind ist ein Unikat.“ TAZ 15.11.2020)

Imitate – integrate (assimilate) – innovate (von Clark Terry - link bei  www.jazzadvice.com )