TYPO3 Musterprojekt - Friday, 19. April 2024
Druckversion der Seite: Glaser Milton
URL: ernaehrungsdenkwerkstatt.de/ernaehrungsforschungsraum/umwelt/kommunikation/akteure-der-kommunikation/journalisten/wissenschaftsjournalisten/glaser-milton.html

02/23/14

Milton Glaser

Milton Glaser (geb 26.06.1929 in New York) ist ein amerikanischer Grafikdesigner, Illustrator, Typograf und Lehrer. Weltbekannt ist z.B. sein logo zu I Love NY (link).
Er war erfolgreich aktiv das Image von New York zu verbessern. Er begründete das New York Magazin (1968 zusammen mit Clay Felker  ) und begann Artikel über die gastronomische Szene in New York zu schreiben; er gab Tips wo man gut und preiswert, sowie abwechslungsreich essen konnte; eröffnete so vielen Amerikanern den Zugang zu den vielfältigen Küchen in New York (bzw. den USA), denn die USA bestehen ja fast nur aus Migranten aus allen Ländern der Welt.
Daraus entstand ein Kultbuch - der "Underground Gourmet".  (Archiv - link)

Diese Aktivitäten sind heute noch zu finden, z.B. die "Daily Food News" vom New York Magazine - website - www.grubstreet.com.

(wikipedia) (engl - Milton Glaser)

- Glaser´s Website -

Kapitel zu M Glaser im Kippenberger Buch - Am Tisch

Er entwarf auch Briefmarken z.B.
Men and Healthy Environment UN, 1993 (link)

Passend zu
Brooklyn Flea Food Market -website

To top