TYPO3 Musterprojekt - Friday, 19. April 2024
Druckversion der Seite: Neues am 26 09 2008
URL: ernaehrungsdenkwerkstatt.de/frischware/frische-ernaehrung-im-internet/archiv-2008/archiv-september-2008/neues-am-26-09-2008.html

Am Freitag - 26.Sep.2008 - ist der ...

...   Tag des Kaffees - www.tag-des-kaffees.de/

Kaum war der Tag des Butterbrotes vergangen - http://www.cma.de/content/butter/tag-des-butterbrotes.php - 

wurde im neuesten „Test“-Heft darüber berichtet, dass die "gute deutsche Butter" nicht immer bester Qualität ist, dies wurde in deutschen Zeitungen berichtet: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/09/26/stiftung-warentest-butter/wie-gut-ist-sie-wirklich.html

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article2491816/Zu-viele-Keime-in-Butter-von-Aldi-und-Plus.html

Die positive Meldung: "Hülsenfrüchte helfen Schlaganfall-Patienten"

http://www.welt.de/wissenschaft/article2485722/Huelsenfruechte-helfen-Schlaganfall-Patienten.html

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/schlaganfall-bohnen-helfen-nach-hirninfarkt_aid_335501.html

Und wieder haben wir ein Rekord aufgestellt “Kohlendioxid auf Rekordniveau” - http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,580560,00.html

Die Menschheit verbraucht mehr an natürlichen Resourcen als von der Natur erzeugt wird. Die (jährliche) Kluft wird immer größer statt kleiner; wir entfernen uns von dem Ziel der Bilanz. Dieses Jahr war es der 23.9.08 (Tag der ökologischen Überschuldung) an dem wir bereits alles verbraucht hatten was uns die Natur dieses Jahr gegeben hat (bald kommt das Erntedankfest - es ist Sonntag der 5. Okt. 2008)). http://de.wikipedia.org/wiki/Erntedankfest  Nun leben wir auf „Pump“. Vor einigen Jahren war dieser Tag im November.

http://www.footprintnetwork.org/gfn_sub.php?content=overshoot

http://www.sueddeutsche.de/wissen/502/311424/text/

Die Resultate des NewsGoogeln sind 5.176 (25.9. ) und 4.545(26.9.) Treffer für Ernährung; sowie 1.313 (25.9.) und 1.049 (26.9.) für Übergewicht

Jeder Tag ist irgendein Gedenktag - einsehbar z.B. über wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Tag  

Kalender für ernährunsbezogene (Gedenk)Tage.

und jetzt auch mit einem Jazz Gedenktage - Kalender http://www.jazz-network.com/kalender/