TYPO3 Musterprojekt - Thursday, 22. August 2019
Druckversion der Seite: Frischwaren-Text 2007
URL: ernaehrungsdenkwerkstatt.de/frischware/frischwaren-text-2007.html

Ursprünglicher Text (2007):

Frisch bezieht ich auf neu in der Ernährungsdenkwerkstatt. Zwar kann  prinzipiell auf jeder Seite etwas Neues stehen, doch in diesem Bereich sind Gedanken und gesammelte Informationen zu finden, die durch das Stöbern in den (zeitlich, räumlich) zugänglichen Medien ge- und erfasst werden  das ist die "frischeErnährung ", die sich aus dem "Hinter-Denken" ableitet. 

Die "Frische-Ernährung" unterliegt natürlichen Alterungsprozessem; doch elektronisch bleiben die Seiten unverändert (sie kommen in die entsprechenden Monats- und Jahres Archive ( z.B. 2008). Teile der frischen Informationen werden genutzt zusammen mit alten Informationnen (wie z.B. eigenen Sammlungen und Erfahrungen) andere Bereiche der Ernährungsdenkwerkstatt auszubauen (es gibt viel mehr Pläne dazu, als Zeit für die Verwirklichung). (Anm. - Die Pläne sind nicht "offen" gelegt).

Frisch ergänzt  ist auch jedes Jahr der Inhalt der Vorlesung"Ernährungssoziologie".

Ab 2010 gibt es Lehreinheiten zu Public Health Nutrition im Master-Modul "Global Food Policy" an der www.zhaw.ch  in Wädenswil bei Zürich.