TYPO3 Musterprojekt - Tuesday, 23. April 2024
Druckversion der Seite: Rotebühlplatz Treffpunkt
URL: ernaehrungsdenkwerkstatt.de/jazz-archiv-stuttgart/jazz-clubs/rotebuehlplatz-treffpunkt.html

Treffpunkt Rotebühlplatz

• Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart, Tel. (0711) 1873-804.

e-mail: info@treffpunkt-rotebuehlplatz.de, Internet: http://www.treffpunkt-rotebuehlplatz.de

[9/2006; allgemeines Kulturzentrum (gegründet 1992); traditioneller Jazz, Mainstream, moderner Jazz, zeitgenössischer Jazz; ein bis zwei Jazztermine im Monat; einmal im Monat Sonntags-Jazzbrunch; Ansprechparter (Programmplanung): Gudrun Hähnel; Fassungsvermögen: ca. 150 bis 200 Besucher]

Info von - www.jazzinstitut.de/

 

Interessante Jazz-Veranstaltungen verschiedenster Art waren dort; leider sind die Jazzveranstaltungen eingestellt worden. Es gibt nur noch die Veranstaltungsreihe "Meet the Jazz" der Stuttgarter Musikschule exklusiv für Schulen. Es ist nicht klar, ob und wann es dort wieder Jazz zu sehen und hören gibt.

 

Einige Notizen zur Geschichte

Bigband-Meeting - kleine Reihe (Klaus Graf Initiator)

Svend Assmussen Konzert

 

auch Chet Baker-Hörspiel (Schlüter, usw)