TYPO3 Musterprojekt - Thursday, 22. August 2019
Druckversion der Seite: Bomben+Ernährung
URL: ernaehrungsdenkwerkstatt.de/keller/kartei/bomben-ernaehrung/

Bomben sind in ihrer Zweckbestimmung nach - tödlich. Es ist bemerkenswert wie sich die dahintersteckende Energie als Metapher für etwas positives immer noch in unserer (Marketing)Sprache hält.
So gibt es Vitamin-Bomben von A bis C (849.000 google-Vitaminbombentreffer am 15.10.11), Sanddorn; Kohlgemüse die Vitaminbomben im Winter; Obstsalat als Vitaminbomben usw.
Es gibt allerdings auch Kalorien-Bomben (324.000 google-Kalorienbombentreffer) (Spiegel 18.1.13 - Extreme Eating Awards)

Dummy-Magazin No.37 (2013) S82 – Kalorienbombe / So manchen Atomtest im Pazifik gab es auch als Tortenform (Torte mit Atompilz – Bikini-Atoll) (sacn im Archiv)

Alles was besonders viel enthält, viel wirkt ist "bombig" - so gibt es bombige Stimmung mit und ohne Sex-Bomben. Im Fußball gibt es sogar den "Bomber der Nation" (Gert Müller)

(⇒ Krieg)