TYPO3 Musterprojekt - Friday, 19. April 2024
Druckversion der Seite: Migros Schweiz
URL: ernaehrungsdenkwerkstatt.de/public-health-nutrition/nutrition-planning-ernaehrungsprogramme/nutrition-programs/handel-lm-aktionen/migros-schweiz.html

02/20/18

Nutrition Programs von Migros Schweiz

Migros das (zweit)größte Handelsunternehmen der Schweiz (Datei) (wikipedia) wurde von Gottlieb Duttweiler gegründet, zu dessen Grundeinstellungen die Beachtung der sozialen Fragen und der Volksgesundheit zählte. In Migros-Läden gibt es keinen Verkauf auf Alkohol und Tabak.

Zu Migros gehören Erwachsenen-Bildungseinrichtungen: Klubschule Migros - www.klubschule.ch / (wikipedia) / in 50 Schweizer Städten.

Es gibt das Gottlieb-Duttweiler-Institut (Ordner) (wikipedia)

Schon ab 1942 gab es eine Kundenzeitschrift "Wir Brückenbauer", die heute Migros-Magazin heisst. - www.migrosmagazin.ch

Monatlich erscheint das Kochmagazin Migusto; 6mal im Jahr das Nachhaltigkeitsmagazin Vivai. (dies wurde am 01.10.2018 eingestellt)
Im Internet gibt es www.migipedia.ch - ein Dialogforum mit den Migroskunden - auch im Bereich Lebensmittel.

Informationen im Internet für die Generation M - Nachhaltig leben ⇒⇒  Ernährung&Bewegung

 

To top