TYPO3 Musterprojekt - Monday, 14. June 2021
Druckversion der Seite: Neues am 10 06 2008
URL: ernaehrungsdenkwerkstatt.de/frischware/frische-ernaehrung-im-internet/archiv-2008/archiv-juni-2008/neues-am-10-06-2008.html

Am Dienstag – 10. Juni 2008

 

steht eine Warnung aus der Bild-Zeitung am Anfang - Dickmacher EM - Chips und Bier zu jedem Spiel macht 5 Kilo mehr! -
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/06/07/dickmacher-em/bei-jedem-spiel-chips-und-bier-macht-bis-zum-titel-fuenf-kilo-mehr,geo=4750928.html

Doch der Focus (Nr.24/09.06.08) dieser Woche kontert; -Titel http://www.focus.de/magazinMehr essen, weniger wiegen - Genießen, abnehmen, satt werden - Der neue Ernährungsplan – auch für unterwegs ..

Und so geht es weiter.... 

Dickmacher werden als Wellness-Produkte getarnt -
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article2082019/Dickmacher_werden_als_Wellness-Produkte_getarnt.html

Weg mit dem schlechten Gewissen beim Eis! http://www.welt.de/wissenschaft/article2074099/Weg_mit_dem_schlechten_Gewissen_beim_Eis.html

Herzschutz - Roter Reis nach dem Infarkt -
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/herzschutz-roter-reis-nach-dem-infarkt_aid_307520.html

Wie friere ich Lebensmittel richtig ein? - http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/06/06/wie-friere-ich-lebensmittel/richtig-ein,geo=4751046.html

Rachel Carson hat mit ihrem Buch -„Stummer Frühling“ ("Silent Spring“) zwar die Umweltbewegung nicht begründet, doch damit gab sie einen wesentlichen Anstoß dafür, dass dies Thema der öffentlichen, gesellschaftspolitschen  Diskussion wurde. (links zu - Geschichte de Umweltbewegung / Ökologie / Ernährungsökologie). Das ist erwähnt weil, der Wikipedia Artikel für Rachel Carson als excellent bewertet wurde - http://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_Carson

Und schließlich noch - die NewsGoogle Ergebnisse für Ernährung 5.685 (am 5.6.08) und 5.584 (10.6.08) und für Überernährung  1.988 bzw. 1.889.

 

Jeder Tag ist irgendein Gedenktag - einsehbar z.B. über wiki

de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Tag

 

Kalender für ernährunsbezogene (Gedenk)Tage