Sie sind hier: Frischware

Frischware

Die "Frischware" der Ernährungsdenkwerkstatt hat sich verändert (ursprüngliche Beschreibung, 2007). Sie hat nun den Charakter eines Archivs.
In der Ernährungsdenkwerkstatt wird zwar weiterhin (fast täglich) an den passenden Stellen auf den nunmehr über 5000 Seiten Passendes hinzugefügt; doch dieses "Frische" wird nicht mehr auf diesen Seiten verarbeitet, sondern nur an den passenden Stellen.

Die Vorlesungstätigkeit, die frische Ergänzungen erforderte, wird immer weiter reduziert; so fand 2012 die letzte Vorlesung Ernährungssoziologie statt.

Als Zeichen der kontinuierlichen Aktivität der Ernährungsdenkwerkstatt:
- kürzlich aktualisierte Seiten,
sowie tagesaktuelle Links:

28.01.14: Insekten als Nahrung: Lebens­mittel-Trendsetter im Dschungelcamp -   Stiftung-Warentest link  -

24.1.14: Forscher zweifeln am Nutzen von Vitamin D Pillen. Die Welt / Artikel im Lancet.
Am 17.1.2014 - begann die Grüne Woche in Berlin (website)
in diesem Rahmen wurde u.a. der kritische Agrarbericht (link) und der neue Fleischatlas vorgestellt.
14.1.2014 - DGE-Pressemeldung: DGE empfiehlt den Blick auf die Energiedicht von Lebensmitteln - link (Dazu die Publikation in der Ernährungs-Umschau - Jan 2014)

01.01.2014 - Glückbringende Slyvester/Neujahr-Speisen (link)
(daily infographic - 1.1.14) (woman´s today - link)

07.11.2013: Michelin-Sterne sind wieder vergeben worden (Pressemeldung - Stuttgarter Zeitung)